top of page
DJI_0708.jpg

ÜBER UNS

DAVOS HEALTH

Davos Health ist die Geschäftsstelle für Gesundheitstourismus in Davos. In enger Zusammenarbeit mit dem Kanton Graubünden, der Gemeinde Davos und der Tourismusorganisation Davos Klosters ist es unser Ziel, mit neuen Produkten und Angeboten die Destination stärker im Bereich des gesamtheitlichen, präventiven Gesundheitstourismus zu positionieren. Wir arbeiten mit etwas mehr als 20 Partnerbetrieben im Themenbereich Gesundheit zusammen, mit welchen neue Angebote geschnürt und bestehende präsenter und vernetzter vermarktet werden.

Wir freuen uns sehr, in diesem Rahmen nun auch bereits zum zweiten Mal das Gesundheitsfestival, die Health Days durchzuführen.

 

Vielleicht interessiert dich auch unser Yoga Festival, welches vom 12. – 15. September 2024 stattfindet. Dann schau gerne vorbei unter www.yogafestivaldavos.ch.

OK HEALTH DAYS

Portrait_Sabrina.jpg

Sabrina Habegger, Davos Health

Als Geschäftsführerin von Davos Health durfte ich dieses neue Festival ins Leben rufen. Ich freue mich sehr, dass dieses Projekt immer mehr Formen und Fahrt aufnimmt.

Eva Jäger, Davos Sports & Health

Als Bewegungswissenschaftlerin und Sporttherapeutin von Davos Sports & Health der Spital Davos AG liegt mir die Gesundheits- und Bewegungsförderung am Herzen. Es freut mich sehr, dass wir durch die unterschiedlichen Angebote während den Health Days Davos den Teilnehmenden vielfältige Bewegungsformen näherbringen können und ich das OK mit meinen Ideen unterstützen darf. 

Christiane Eggert Hochformat.jpg
Samantha Lauber.jpg

Christiane Eggert, ReForm

Bewegung ist meine Leidenschaft und darf mich glücklich schätzen Bewegung und Gesundheit mit meinem Beruf verbinden zu dürfen.

Hauptberuflich bin ich als Projektleiterin im Bereich Prävention und Gesundheitsförderung für den Kanton Graubünden tätig. Nebenberuflich leite ich Bewegungskurse mit verschiedenen Schwerpunkten und bin Inhaberin von ReForm. Die Health Days sind ein riesen Bereicherung für Davos, sowohl für Gäste als auch für Einheimische und freue mich im OK mitwirken zu dürfen.

Samantha Lauber, Angerer Sport 

Was gefällt dir denn an Davos? Diese Frage höre ich sehr oft und beantworte sie immer genau gleich: Die Vielseitigkeit. Die Natur direkt vor der Haustüre. Man kann gar nicht anders, als aktiv zu sein. Sei es bei einem Spaziergang um den See, einer Wanderung vom Rinerhorn nach Monstein, oder einem gemütlichen Ausritt im tiefen Nadelwald. Genau dies wollen wir allen Teilnehmenden der Health Days Davos zeigen und sie für den Ort, Bewegung und Gesundheit motivieren und begeistern. Ich selbst bin diplomierte Hotelière, arbeite im Angerer Sport Davos als Assistentin der Geschäftsleitung und absolviere berufsbegleitend einen MAS in Gesundheitsförderung.

PARTNERHOTELS

PARTNERKLINIKEN

KOMMUNIKATIONSPARTNER

DIENSTLEISTUNGSPARTNER

bottom of page